Nein. #10

Nachtspaziergang
Nachtspaziergang
Nein. #10
/

Nein sagen zu anderen ist für schwer (und eine Geschichte für sich) nein zu sagen zu sich selbst ist eine besondere Herausforderung. Und dabei geht es nicht um Süßkram oder Disziplin, sondern um Gedankenmüll und wie man ihm Einhalt gebietet. Denn oft sind es Gedankenschleifen, die uns zu schaffen machen und die sich, sind sie sich erst einmal losgetreten, stetig aufschaukeln. Ein Nein kann da der Trenner sein, der uns wieder in der Gegenwart verankert. Im aktuellen Podcast geht es darum, was das gesunde Nein zu uns selbst für unser Wohlbefinden tun kann und was das ganze mit Achtsamkeit zu tun hat.

Übrigens: Damit sind nicht nur komplizierte Denkgebilde gemeint, sondern auch ganz profane Gedanken, Zweifel oder Bewertungen. Achtsamkeit braucht keine Überlastung oder seelischen Turbulenzen um eine gute Idee zu sein.

Wie immer freue ich mich über Feedback, Ideen und Tipps zu diesem Projekt per Mail per Telefon oder direkt als Kommentar hier. Danke!

Mehr lesen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.