Communication/Kommunikation

Neben meiner Dissertation bin ich als Kommunikationsgestalterin tätig. Auf Basis meiner bisherigen Berufserfahrung (> über mich) berate, begleite und gestalte ich unterschiedliche Prozesse im Beziehungsmanagement mit verschiedenen Öffentlichkeiten (> Arbeitsproben | Print) und arbeite als professionelle Sprecherin. Dazu gehören folgende Aufgabenfelder:

In addition to my dissertation, I work as a communication designer. Based on my previous professional experience (> about me), I advise, accompany and design different processes in relationship management with different publics (> work samples | print) and work as a professional speaker. This includes the following areas:

Moderieren | Sprechen | Podcasten

Workshops | Talks

Coaching | Kommunikation | Events

  • Kreativkampagnen (z.B. Personalmarketing für Fliedner „Du bist echt Einzigartig“ / Jubiläumskampagne Fliedner Stiftung: „Perspektive Mensch – seit 175 Jahren“ – beides in der Fliedner Plus)
  • Markeinbildung (z.B. angstfrei.news, Fliedner Klinik Berlin, personal Branding)
  • (Print-)Gestaltung und Design
  • Messen & Events (z.B. Jobmesse, Fliedner Salon, Kolloquien)

Meine besondere Aufmerksamkeit gilt dabei dem Feld seelische Gesundheit im weitesten Sinne – hier bringe ich neben sieben Jahren praktischer Tätigkeit für die Theodor Fliedner Stiftung neben Sensibilisierung für das Thema auch eine große Portion Leidenschaft mit. Zusätzlich habe ich mich in meiner Arbeit für gemeinnützige Einrichtungen auf die Realisierung kostengünstiger aber effektvoller Kampagnen spezialisiert.

Eine gute Idee ist wertvoll aber nicht zwangsläufig teuer.

Hier geht es zu bisherigen Arbeiten.