Ent_schuldigung #14

Nachtspaziergang
Nachtspaziergang
Ent_schuldigung #14
/

Ein schnelles „Sorry“ geht schneller über die Lippen, als wir denken können. So inflationär die Entschuldigung verwendet wird, so schwer ist es manchmal, sie anzunehmen. Und da geht es nicht immer um den anderen, sondern vor allem um uns selbst: Dinge, die uns wirklich leid tun loszulassen ist nämlich keine so leichte Übung. Im Podcast geht es genau darum.

Dabei helfen drei Kerngedanken: (1) Wenn jemand sagt, dass es ok ist, sollten wir das annehmen, (2) es hilft, das Fehlverhalten zu reflektieren und eine Strategie zu entwickeln, dass es nicht nochmal vorkommt und (3) wir sollten über unsere Zweifel sprechen. Vielleicht stellen wir fest, dass es anderen garnicht so anders geht – wie so oft.

Mehr lesen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.